Am Montag, dem 24. April 2023 fand in der Martinusschule das schulinterne Balkenball-Turnier der Oberstufe statt. Es traten folgende Klassen an: 8a, 8b, 9, 10a und 10b.

Nach 10 spannenden Spielrunden, in denen angefeuert, motiviert, gejubelt und gezittert wurde, stand die Mannschaft mit den meisten Turnierpunkten fest.
Den 1. Platz des Balkenball-Turniers der Schülermannschaften erreichte die Klasse 10a, den 2. Platz die Klasse 10 b und den 3. Platz die Klasse 8a.

In einer tollen Atmosphäre zeigten alle Klassen vollen Einsatz. Dadurch erhöhten sich das Spieltempo und der Ergeiz der Schülerinnen und SchülerI stetig. In einer spannungsgeladenen Atmosphäre warfen sich die Jugendlichen mit vollem Körpereinsatz vor die Linien und vor die Bälle, zeigten riskante Rettungsaktionen, setzten den Gegner unter Druck und kegelten die Bälle mit taktischem Geschick unter dem Balken hindurch über die gegnerische Linie. Auch wenn es ein Gewinner-Team gab, lagen alle Mannschaften von der Anzahl der Turnierpunkte sehr nahe beieinander  und der Spaß- und Fairnessfaktor stand klar im Vordergrund.

Als besonderes Highlight des Tages durfte die Sieger-Schülermannschaft unerwartet gegen die Lehrermannschaft der Martinusschule antreten. Obwohl das Lehrerteam zunächst lange Zeit an der Spitze lag, konnte es die Leistungen gegenüber der Klasse 10a langfristig nicht halten und unterlag knapp. Wir gratulieren der Klasse 10a zu dieser hervorragenden Leistung!