Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte

Ruhen des Unterrichts ab Montag bis zum Beginn der Osterferien

Alle Schulen im Land Nordrhein-Westfalen werden zum 16.03.2020 bis zum Beginn der Osterferien durch die Landesregierung geschlossen. Dies bedeutet, dass bereits am Montag der Unterricht in den Schulen ruht.

ÜBERGANGSREGELUNG:

Damit die Eltern Gelegenheit haben, sich auf diese Situation einzustellen, können sie bis einschließlich Dienstag (17.03.) aus eigener Entscheidung ihre Kinder zur Schule schicken. Die Schulen stellen an diesen beiden Tagen während der üblichen Unterrichtszeit eine Betreuung sicher.

Not-Betreuungsangebot

Ab Mittwoch den 18.03.2020 können nur Familien ihre Kinder in die Schule schicken, wenn Eltern, in unverzichtbaren Funktionsbereichen (z.B. Krankenhaus, Polizei; Berufsfeuerwehr….) – insbesondere im Gesundheitswesen – arbeiten und keine andere Betreuungsmöglichkeit besteht. Hiervon werden insbesondere die Kinder in den Klassen 1 bis 6 erfasst.

Sobald wir neue Informationen erhalten, teilen wir sie Ihnen auf der Homepage der Martinusschule mit.

Wir wünschen allen Gesundheit und eine schnelle Rückkehr zum Alltag.

Das Team der Martinusschule

Weiter Informationen auf der Internetseite der Stadt Kerpen.