Klassenfahrt der Klassen 6a und 6b nach Raffelsbrand
Vor 3 Wochen sind Frau Meisters und Frau Steudter mit ihren Klassen nach Raffelsbrand in den Hürtgenwald gefahren. Es war eine tolle Klassenfahrt und wir hatten viel Spaß miteinander. Ein besonderes Dankeschön geht an Herrn Baeumer – er hat die schönen Fotos gemacht.

Im Folgenden ein paar Gedanken der Schülerinnen und Schüler:

Wo wir angekommen sind, haben sich alle gefreut.

Am ersten Tag haben wir eine Wanderung gemacht und haben viele Tiere (z.B. Käfer) gesehen. Das war schön.

Das Hausinnere war sehr rustikal eingerichtet.

Unser Zimmer war sehr schön in einer entspannten Farbe gestrichen.

Am besten fand ich, wo wir Frisör gespielt haben.

Das Grillen in der Grillhütte war sehr gut. Das Wandern im Wald war sehr schön und man konnte sehr viel sehen, was man nicht in der Stadt sieht.

Die Zimmer waren sehr schön und bequem.

Der Bär aus Holz und die Hunde Linn und Fia fand ich gut. Mir hat es gefallen, 2 Stunden im Wald zu wandern. Die Grillhütte und das Zimmer fand ich auch gut.

Es war toll, dass wir in 2 Gruppen in den Wald gegangen sind.

Es war pures Abenteuer im Wald – matschig, spannend und anstrengend.

Chinedu hat einen Wildschweinschädel gefunden.

Es war schön, dass die Hunde mit in den Wald gegangen sind.

Der Aufenthaltsraum im Obergeschoss war cool.

Das Essen war sehr lecker.

Am liebsten wäre ich dageblieben.