​Vom 04.11.2019 bis zum 07.11.2019 fand an unserer Schule die jährliche Projektwoche statt. Die Klassen 1 bis 4 gestalteten ihre Martinslaternen zum Thema Wald. Die Klassen 10 begannen ihr dreiwöchiges Berufspraktikum und die Klassen 5 bis 9 starteten motiviert und aktiv in ihre Projekte.
Auftrag der Projektwoche war, verschiedene Gegenstände für den Kerpener Handwerkermarkt am 08. und 09. November 2019 herzustellen und zu gestalten. Es gab Workshops zu den Themen: Marmelade kochen, Korkenbilder gestalten, Hundeleckerlies backen, Betongefäße gießen, Wachstücher herstellen, Seidenmal- und Fadenbilder gestalten und Kaugummiautomaten herstellen. Alle Schülerinnen und Schüler waren begeistert und mit vollem Einsatz bei der Sache und konnten durch die Fertigung und Gestaltung für sich viele Erfolge sammeln.