Es war wieder soweit! Das diesjährige Karnevalsmotto der Martinusschule lautete: „Kumm loss mer singe un danze!“

Den ersten Unterrichtsblock verbrachten die Schülerinnen und Schüler in den Klassen und feierten dort bei Karnevalsliedern, Spielen oder einem gemeinsamen Frühstück. Nach der großen Pause startete dann die gemeinsame Karnevalsfeier. Mit viel guter Stimmung präsentierten die Klassen ihre eingeübten Tänze, Sketche und Darbietungen. Die Moderation der Feier wurde von Herrn Nießen durchgeführt und von zwei Schülerinnen der Klasse 10 unterstützt. Alle Beteiligten wurden nach ihren Aufführungen mit Lebkuchenherzen geehrt, die von Frau Pohl, einer Mutter der Schülerin der Klasse 7b gesponsert wurden. Dafür sagt die gesamte Schulgemeinschaft: „Recht herzlichen Dank!“

Wie immer verging die Zeit wie im Flug. Um 11:40 Uhr wurden alle Schülerinnen und Schüler in das verlängerte Karnevalswochenende entlassen.