Am Freitag, den 18.03.2022, haben wir bei der Müll-Sammelaktion „Sauberes Kerpen“ mitgemacht.

Um 9 Uhr ging es los. Bereits im Wohngebiet rund um die Schule haben wir sehr viel Müll gefunden. In den Hecken und an den Grünstreifen fanden wir z.B. Plastik, Papier, Glas, Dosen und sogar eine halbe Radkappe. Wir sind dann über die Autobahnbrücke gewandert und  den Waldweg am Forsthaus Broichmühle bis zur Erft spaziert. Manchmal war der Müll schon in den Waldboden eingewachsen. Mit unseren Müllzangen konnten wir ihn aber rauskratzen und mitnehmen.

An der Erft haben wir uns mit einem kleinen Picknick gestärkt. Danach sind wir noch ein wenig an der Erft entlang gegangen bis wir uns schließlich wieder auf den Rückweg zur Schule machten.

Um 12 Uhr sind wir wieder an der Schule angekommen. Wir sind sehr stolz darauf, dass wir zwei große Säcke randvoll mit Müll gefüllt haben.

Es wäre schön, wenn weniger Menschen Müll wegwerfen und alle achtsamer mit der Natur umgehen würden.