Am Freitag, dem 12.05.2023 haben wir einen tollen und aufregenden Ausflug nach Köln gemacht. Am Morgen trafen wir uns alle in Horrem am Bahnhof und sind mit S-Bahn zum Kölner Hauptbahnhof gefahren. Von dort aus ging es zur Kölner Seilbahn und wir haben dann mit der Gondel den Rhein überquert. Das war sehr aufregend und wir konnten, wie die Vögel, die Stadt und den Rhein von oben sehen.
Im Rheinpark angekommen gab es tolle Angebote. Wir konnten Fußball spielen, auf dem Trampolin springen, mit verschiedenen Schaukeln schwingen, auf Bäume klettern oder einfach auch ein bisschen chillen.
Der Höhepunkt war dann eine Rundfahrt mit einer kleinen Eisenbahn, quer durch den ganzen Park. Dabei hatten wir eine Menge Spaß. Beinahe hätte der Lokomotivführer einen Unfall gebaut, aber er hat die Strecke dann doch sicher zurückgelegt.
Nach so vielen Ereignissen haben wir uns zu Mittag in einem Restaurant gestärkt und Römische Pizza gegessen.
Anschließend sind wir zum Rheinufer spaziert und haben dort Rheinkiesel über das Wasser springen lassen. Das war gar nicht so einfach und wir mussten zunächst üben bis es klappte. Jeder versuchte sein Bestes, die Steine geschickt hüpfen zu lassen. Wir hatten soviel Spaß und lachten über unsere unterschiedlichen Techniken.
Zum Abschluss des Tages haben wir dann noch den LVR-Turm besucht, der auch Triangle Köln genannt wird. In Windeseile wurden wir mit dem Aufzug über 100 m hoch auf die Aussichtsplattform transporiert und hatten von dort aus einen herrlichen Ausblick über die Stadt Köln.
Dann sind wir wieder mit der Seilbahn über den Rhein zurückgefahren und haben uns, bevor es in den Zug nach Horrem ging, noch einen leckeren Bubble Tea gegönnt.
Es war ein großartiger Ausflug und ein wirklich gelungener Tag voller neuer Eindrücke, Aufregung, Freude und Spaß!  Diese Schulwanderung hat noch einmal die Verbindung untereinander in unserer Klasse gestärkt. Wir waren alle glücklich und zufrieden. Er wird uns alle lange in Erinnerung bleiben!