Die Klasse 8a fährt zur Fließgewässerforschung
an die Erft      

Als erstes haben wir uns versammelt und haben unsere Fahrräder aus den Keller geholt. Wir sind Richtung Gymnicher Mühle gefahren.
Wir haben einen netten Mann namens Daniel getroffen, er hat uns zur Erft gebracht. Hier haben wir kleine Fische und kleinste Lebewesen gefangen, z.B. den Bachflohkrebs. Wir haben uns alles mit dem Mikroskop angeguckt, um festzustellen wie viele Beine die gefundenen Lebewesen haben. Wir haben ihren Namen bestimmt, sie dann sortiert und am Ende gezählt. Damit konnten wir die Wasserqualität der Erft bestimmen. Sie ist gut.
Mittags sind wir dann zurück zur Schule gefahren. Wir haben Brötchen aufgeschnitten, Herr Schiffer hat den Grill angemacht und für uns Würste gegrillt. Zum Nachtisch haben wir leckeres Eis gegessen. Die Sorten waren Kirsch, Schokolade und Cookie Eis. Es war sehr lecker.
Alle haben abgespült und Lukas und David haben dann das Geschirr weggeräumt. Dann war schon Schulende.
Es war ein schöner Tag!