Am 02.11.2021 verwandelte sich das Schwarzlichttheater der Martinusschule in einen ganz besonderen Ort.

Der Autor Klaus Strenge war mit seinen wunderbaren Kinderbüchern über den Kinderfresser zu Gast. Finanziert durch die Stiftung Kunst, Kultur und Soziales der Sparda-Bank sowie einer Spende von Herrn Jörg Engels konnten die Schülerinnen und Schüler zwei spannende und aufregende Lesungen erleben.

Zusammen mit Klaus Strenge sind die Schülerinnen und Schüler abgetaucht in die Traumwelt Kobalat in der sich Cilly und Miro ihren größten Ängsten stellen müssen. Unterwegs lernten sie merkwürdige und lustige Wesen kennen, die mit der Stimme des Autors zum Leben erwachten. Es wurde viel gelacht, gestaunt und gesungen. Wir sagen Dankeschön für zwei wunderbare, spannende und lustige Mutmach-Geschichten, die uns lange in Erinnerung bleiben werden.