Liebe Schülerinnen und Schüler,

wir begrüßen Sie und Euch ganz herzlich zum neuen Schuljahr 2021/2022!

Nach einem sehr turbulenten vergangenen Schuljahr hoffen wir alle, dass das Kommende weniger aufregend und entspannter sein wird.

Das Ministerium für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen, möchte das neue Schuljahr so beginnen, wie das Vergangene beendet wurde.
Das heißt, dass wir weiterhin alle die A-H-A-Regeln beachten müssen (Abstand halten, Hygiene wahren und den Mund-Nase-Schutz im Gebäude und in den Klassen tragen). Auch werden weiterhin die Lolli-Testungen, zweimal pro Woche, für jede Schülerin und jeden Schüler durchgeführt.

Die Schule beginnt am Mittwoch, dem 18. August 2021 zur gewohnten Zeit um 08.25 Uhr. Das Unterrichtsende für die erste Schulwoche ist für alle um 11.40 Uhr. Die Offene Ganztagsschule (OGS) wird wie gewohnt auch am Mittwoch starten.

Damit die Einschulungsfeier für alle Schulneulinge am Donnerstag, dem 19. August 2021, trotz noch immer anhaltender Corona-Pandemie, möglichst unbeschwert verlaufen kann, bitten wir folgende Maßnahmen hinsichtlich des Gesundheitsschutzes einzuhalten:
– das Tragen von Masken,
– die Einhaltung von Mindestabständen sowie
– die Teilnahme von maximal 2 zusätzlichen Personen (Eltern,
Erziehungsberechtigte oder sonstige Begleitpersonen).
Des Weiteren bitten wir um einen Testnachweis bezüglich des Corona-Virus, der nicht älter als 48 Stunden sein darf. Dieser Test kann bei einem Testzentrum (“Bürgertest”) für Sie und Ihr Kind kostenlos erfolgen.
Personen, die durch Impfung oder Genesung immunisiert sind, betrifft dies nicht.

Alle Lehrerinnen und Lehrer freuen sich sehr euch bald wiederzusehen, die Schulneulinge kennzulernen und hoffen, dass ihr gut erholt und mit Freude ins neue Schuljahr startet. Genießt nun alle noch die restliche Ferientage!

Mit freundlichen Grüßen,
das Schulleitungsteam Ansgar Schiffer und Ute Th. Knopf