Die Entlassschüler haben viele Gäste zum oben genannten Motto eingeladen. Wirklich fast alle, ob Eltern, Lehrer oder Freunde sind diesem Motto gefolgt. Auch die Deko war wunderschön in den genannten Farben.

Der offizielle Teil wurde von den Schülerinnen und Schülern gestaltet. Moise führte fröhlich durch das Abendprogramm. Nach einem wunderschönen Tanzfilm hat Pascal seinen Klassenfilm, den er in Eigenregie hergestellt hat, vorgeführt. Die Schülerinnen und Schüler und Lehrer wurden noch einmal an die vielen schönen Momente der letzten Jahre erinnert und erste Emotionen kochten hoch.

Danach folgte eine Rede der Schulleitung und die Danksagung der Schülerinnen und Schüler. Bei der Überreichung der Zeugnisse hat die Klassenlehrerin jedem Entlassschüler noch liebe Worte mit auf den Weg gegeben.

Mit einem großen Knall mittels Konfettikanone wurde in den fröhlichen Teil übergeleitet. Die Eltern der Entlassschüler haben reichlich Salate und Nachspeisen gespendet und alle ließen sich diese zu den Grillwürstchen schmecken. Es wurde viel getrunken, gelacht und geplaudert.

Die Entlassschüler haben eine wirklich gelungene Abschlussfeier geplant und erlebt.