Vor schon längerer Zeit hatten die Kinder der Unterstufe die Idee, den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des “Kerpener Netzwerks 55plus” für ihre stetige Unterstützung bei der Schulgartenarbeit eine Freude zu machen. Nach vielen Überlegungen sollte es schließlich eine freistehende Tonstangenskulptur sein.

Schülerinnen und Schüler der Klasse von Frau Eichstädt fertigten im Rahmen des Kunstunterrichts verschiedene Tonelemente, die am Ende zu einer Tonstangenskulptur zusammengefügt wurden.

Am 21. Juni 2022 war es dann soweit. Was lange währt, wird endlich gut!
Am Vormittag übergaben die Kinder der Unterstufe die fertige Skulptur den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und MItarbeitern mit einem ganz herzlichen Dankeschön für ihre Unterstützung.

Alle freuen sich schon jetzt auf die Zeit nach den Sommerferien, wo es dann erneut bis zum Spätherbst im Schulgarten weitergeht, bevor die Winterruhe einkehrt.