Am Donnerstag, dem 19. August 2021 hatten 23 neue Schülerinnen und Schüler ihren ersten Schultag nach den Sommerferien und ihre Einschulungsfeier in der Martinusschule.
Ganz tolle Schultüten trugen die Neuankömmlinge stolz und erwartungsvoll in das Foyer der Schule.
Damit der Gesundheitsschutz gewährleistet wurde, trugen alle eine Mund-Nase-Maske und wiesen ihren GGG-Status nach.

Der Schulleiter Herr Schiffer begrüßte alle Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern und stellte weitere Mitarbeiter:innen der Martinusschule vor. Anschließend wurde der neue Imagefilm der Schule gezeigt, den Abgangsschüler der Klasse 10 im vergangenen Schuljahr produziert hatten.
Danach rief der Schulleiter alle Kinder auf, diese erhielten eine Sonnenblume und wurden für die erste Unterrichtstunde in ihre Klassen geführt.

Um die Wartezeit für die Eltern zu verkürzen, kamen die Mitarbeiter der Schule, die Schulleitung und die Eltern miteinander ins Gespräch und konnten noch offene Fragen klären.
Dieser erste aufregende Schultag endete dann um 11:40 Uhr für die Kinder.

Trotz der weiterhin schwierigen Zeit, wünschen wir allen Schülerinnen und Schülern einen guten Start und ein positives Lernjahr 2021/2022!