im Folgenden informieren wir Sie über die Pressemitteilung bezüglich der Elternbeiträge für Ganztagsangebote durch die Landesregierung.

Presseinformation – 320/04/2020
Land und Kommunen entlasten Eltern – Beiträge für Kindertagesbetreuung und Offene Ganztagsschule für Mai werden ausgesetzt
Die Landesregierung teilt mit:
Die Corona-Pandemie ist für viele Familien eine große Herausforderung und stellt insbesondere für Eltern von Klein- und Grundschulkindern besondere Belastungen dar. Um diese Eltern in der aktuellen Situation zu unterstützen, verzichten das Land und die Kommunen wie bereits im April auch im Monat Mai erneut landesweit auf die Erhebung der Elternbeiträge für Kindertagesbetreuung und Ganztags- und Betreuungsangebote in Schulen. Damit müssen die Eltern, unabhängig von der Wahrnehmung eines Betreuungsangebots, auch für den Monat Mai keine Elternbeiträge aufbringen.

Die komplette Pressemitteilung können Sie über die Internet-Adresse der Landesregierung www.land.nrw einsehen.