Liebe Eltern,
Liebe Erziehungsberechtigte,

wir begrüßen Sie ganz herzlich zum neuen Schuljahr 2022/2023 und hoffen, dass Sie und Ihre Kinder sich in den vergangenen Ferienwochen gut erholen konnten.

Dazu möchten wir Sie über die ersten wichtigen Termine des Schuljahres informieren.

Klassenpflegschaft:                     30.08.2022 19.00 Uhr       (mit der Bitte um Teilnahme)

Anschließend (19.30 Uhr) findet für die gewählten VertreterInnen die Schulpflegschaftssitzung statt.

Schulplaner

Auch in diesem Jahr gibt es einen Schulplaner der Martinusschule. In diesem Planer werden die Lehrerinnen und Lehrer Ihnen regelmäßig Rückmeldung über die Leistungen Ihrer Kinder in der Schule geben. Zudem haben Sie die Möglichkeit Informationen und Wünsche z. B. einen Telefontermin den Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern zukommen zu lassen.

Wir bitten Sie am Ende jeder Schulwoche mit Ihrer Unterschrift zu bestätigen, dass Sie die Informationen zur Kenntnis genommen haben.

Die Kosten für den Schulplaner betragen 6 €. Bitte geben Sie Ihrem Kind im Laufe der Woche diesen Betrag mit.

Büchergeld

Wir möchten daran erinnern, dass zu Beginn des Schuljahres die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer das Geld für die Schulbücher einsammeln.

Klasse 1-4:                           16€
Klasse 5-10:                         34€

Coronaregeln:

Aktuell besteht keine Maskenpflicht. Das Schulministerium empfiehlt aber das freiwillige Tragen einer medizinischen Maske im Schulgebäude.

Corona Tests:

Jedes Kind bekommt zu Schulbeginn Coronatests mit nach Hause.

Wenn Sie bei Ihrem Kind Erkältungssymptome feststellen, sollten Sie einen Test zu Hause durchführen und bestätigen, dass der Test negativ war.

Generell empfehlen wir, unabhängig von einer möglichen Coronainfektion, kranke Kinder zu Hause zu lassen.

• Schulbeginn

Die Schule beginnt am Mittwoch, dem 10.08.2022 zur gewohnten Zeit um 08:25 Uhr. Das Unterrichtsende für die erste Schulwoche ist für alle um 11:40 Uhr.

Die OGS findet auch in der ersten Schulwoche statt.

Ab Montag, dem 15.08.2020 findet dann Unterricht nach Stundenplan statt.

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, dies sind zunächst die wichtigsten Informationen zum Schuljahresbeginn für Sie.

Download Elternbrief