Die Klasse 7 von Frau Grass begann nach den Sommerferien mit der Umsetzung eines digitalen Bücherprojekts. Dabei konnten die Schülerinnen und Schüler mit den neuen iPads erste Erfahrungen mit der App Book Creator sammeln.

Es entstanden in den vergagenen Wochen zehn unterschiedliche digitale epubs (das ist der Fachbegriff für digitale Bücher). Jedes dieser Bücher behandelt als Oberthema eine lustige und phantasiegeladene Fahrradgeschichte während der Coronazeit. Alle Geschichten werden auch durch Tonaufnahmen und Soundeffekte unterstützt. Eine Besonderheit dieser ebups.

Unterstützt wurde die Klasse durch die ehrenamtliche Helferin Frau Svenja Knopf. Nachfolgend sind alle zehn Bücher zum Anschauen und Anhören bereitgestellt.