Zwischen Ende Oktober und Anfang November hat das diesjährige Fahrradtraining der Klassen 5 und 6 stattgefunden. Durchgeführt wurde die Aktion von Polizeihauptkommissarin Frau Simone Ziemek.

Auf dem Schulhof wurde das richtige Bremsen und das Kurvenfahren wiederholt. Im schulnahen Wohngebiet haben die Schülerinnen und Schüler das Vorbeifahren an geparkten Fahrzeugen, die Vorfahrtsregel Rechts-vor-Links sowie das Rechts- und Linksabbiegen geübt.

Die beiden Klassen 6 haben bei einer abschließenden Radtour zum Stadtteil Mödrath das Fahren in der Gruppe geübt sowie alle anderen Übungen im Straßenverkehr wiederholt.
Besonders viel Spaß hat den Schülerinnen und Schülern das Üben am Kreisel in Mödrath gemacht.

Ein herzliches Dankeschön an Frau Ziemek und an die anderen Helferinnen und Helfer.