Friedenstag der Klasse 7b

Wir haben einen Tag ganz unter dem Motto „Friedenstag“ in der Schule gestaltet.

Erst haben wir uns viele Gedanken zum Krieg in der Ukraine gemacht und im Internet dazu recherchiert. Danach haben wir immer wieder das Lied Imagine von John Lennon gehört, es übersetzt und einige von uns haben es mitgesungen.

Es geht darum, dass wir uns vorstellen, dass wir alle unter einem Himmel leben, dass es keine Grenzen gibt, wir ein Land sind, wir Brüder und Schwestern sind, dass es keine unterschiedlichen Religionen gibt, dass niemand Hunger leiden muss, dass wir in Frieden leben und uns die Welt teilen.
Vielleicht träumen wir nur davon… aber WIR sind nicht alleine. Und eines Tages träumen alle den gleichen Traum und leben zusammen in der gleichen Welt.

Nach Comic-Art, angelehnt an Pablo Stanley, haben wir unsere eigenen Friedensbilder gezeichnet. Was dabei herausgekommen ist, darf man hier bewundern …