… hieß es heute am Donnerstag, den 29.08.2019. Für das nun startende Schuljahr wurden 27 Kinder in unsere Schulgemeinschaft aufgenommen. Der Schulleiter Herr Schiffer begrüßte die Eltern, alle neuen Kinder und stellte weitere Mitarbeiter der Martinusschule vor. Unter der Leitung von Frau Köhler präsentierten zwei Schulklassen Begrüßungslieder für unsere Neuankömmlinge. Anschließend wurden alle Einschulungskinder aufgerufen und gingen mit ihren neuen Lehrerinnen und Lehrern zu ihren Klassenräumen, um dort an ihrer ersten Unterrichtsstunde teilzunehmen.

Um die Wartezeit für die Eltern zu verkürzen, gab es in der Schulküche diverse Getränke. Dort konnten dann Mitarbeiter der Schule, die Schulleitung und die Eltern miteinander ins Gespräch kommen. Um 11:40 Uhr endete dann für die Einschulungskinder ihr erster Schultag.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern einen guten Start und ein positives Schuljahr 2019/2020.