Kerpen Alaaf, Martinusschule Alaaf … am 28. Februar 2019 feierte die Martinusschule das diesjährige Karnevalsfest unter dem Motto: „Jeder kütt wie er kütt“. Clowns, Vampire, Prinzessinnen, Krieger, Polizisten, Cowboys, Feuerwehrmänner, Agenten und wilde Kreaturen trafen sich im karnevalistisch geschmückten Foyer der Martinusschule, um gemeinsam ein tolles Karnevalsfest miteinander zu feiern.

Als Karnevalspräsidentin führte Frau Jastrow die Schulgemeinde durch das Programm. Doch zuerst wurde dem Schulleiter Herrn Schiffer mit einem Happy-Birthday-Ständchen zum Geburtstag gratuliert!

Das anschließende Karnevalsprogramm hatte viel zu bieten; angefangen vom Maccarena- und Affentanz, zum Sketch von Aschenputtel und dem Prinzen, bis hin zur Reise nach Jerusalem und einem Kostümwettbewerb. Ein mutiger Karaoke-Song, vorgetragen von drei Schülerinnen, ein Diabolo-Auftritt sowie weitere Tanzauftritte rundeten das bunte Programm ab. Zum Schluss mussten sich drei Lehrergruppen beim Musikerkennungsspiel „Hast du Töne“ batteln.

Alle Darsteller dieser gelungenen Karnevalsfeier wurden mit einem Lebkuchen-Herzorden geehrt. Diese wurden von Frau Pohl gespendet! Dafür sagt die gesamte Schulgemeinschaft: „Recht herzlichen Dank!“

Um 11.25 Uhr war die 5. Jahreszeit für die Martinusschule beendet und alle freuen sich, wenn am 11.11.2019 erneut die neue Karnevalssession startet.