In der ersten Dezemberwoche hat unser traditioneller Lesewettbewerb stattgefunden.
Insgesamt hatten sich ca. 60 Schülerinnen und Schüler angemeldet, um vor einer Jury vorzulesen. Leider konnten krankheitsbedingt nicht alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer antreten.

In drei Gruppen (Primarstufe, Mittelstufe und Oberstufe) haben die Leser und Leserinnen, an das jeweilige Alter angepasste, Lesetexte vorgetragen. Eine Jury aus zwei bis drei Erwachsenen beurteilte die Lesevorträge nach Fehlern, flüssigem Lesen und Betonung.
Die Mitglieder der Jury zeigten sich auch in diesem Jahr beeindruckt von den tollen Leistungen und lobten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Die Siegerehrung fand dann im Rahmen des morgendlichen Kakao-Trinkens statt. Alle Leserinnen und Leser bekamen eine Kleinigkeit aus Schokolade.
Die Platzierungen 1 – 3 erhielten zusätzlich tolle Sachpreise.

Ein herzliches Dankeschön geht an die ehrenamtlichen Damen und Herren, die uns ihre Zeit zur Verfügung gestellt haben.

Ein weiteres großes Dankeschön geht an eine Spenderin, die den Lesewettbewerb schon seit mehreren Jahren mit ihrer Spende finanziert.