Nähprojekt der Klasse 5b von Frau Morell

Wir haben die Nähmaschine und ihre Funktionen kennen gelernt. Das Auffädeln der Nähnadel ist sehr kompliziert und man muss genau hinschauen.
An kleinen Stoffen haben wir unsere ersten Nähversuche gemacht. Wir konnten uns Stoffe in verschiedenen Farben und Materialien aussuchen und haben uns daraus unsere ersten Kissen genäht. Das war sehr aufregend, weil die Nähmaschine wirklich schnell näht.
In unsere Kissen haben wir „geheime Taschen“ eingenäht. Darin bewahren wir nun unterschiedliche Dinge auf. (Handy, Süßes, Briefe…)  Im letzten Arbeitsgang haben wir unsere Kissen mit Füllwatte gestopft und die Öffnung zugenäht. Unsere Klasse sah wie verschneit aus.
Die Kissen sind nun schöne Dekorationen auf unseren Betten und Kuschelecken. Manche schlafen darauf, andere nutzen sie als Kuschelkissen. Manchmal entspannen wir uns in der Klasse auf unseren Kissen. Das ist sehr chillig!
Wir sind ziemlich stolz auf unsere selbstgenähten Kissen!