Liebe Schülerinnen und Schüler,

auf Grund der weiter sinkenden Inzidenzzahlen in ganz Deutschland und auch in NRW, hat die Landesregierung entschieden, dass ab Montag, 21. Juni 2021 die Maskenpflicht im gesamten Außenbereich der Schulen, insbesondere auf Schul- und Pausenhöfen sowie auf Sportanlagen entfällt.

Innerhalb von Gebäuden, also in Klassen- und Kursräumen, in Sporthallen, auf Fluren und sonstigen Verkehrsflächen sowie den übrigen Schulräumen besteht die Maskenpflicht weiter!

Alle bisherigen Hygienemaßnahmen, wie Handhygiene, Durchlüftung von Klassenräumen, die Pflicht zur zweimaligen Testung in der Woche, bleiben weiterhin bestehen.

Weitere Informationen finden Sie in der aktuellen Schulmail des Ministeriums für Schule und Bildung NRW.