Die eigentlich bunte und turbulente Karnevalszeit wird auch in diesem Jahr wieder durch die Pandemie bestimmt!
Aber nach zwei Jahren, feierte die Martinusschule unter dem Motto “NIT ZOSAMME, ÄVVER JECK”, in den Klassen und auf dem Schulhof ein paar schöne Stunden.

Im Schulgebäude ertönte Karnevalsmusik und es wurde in den Klassen zusammen gefrühstückt. Dazu gab es für jeden, neben anderen Leckereien, einen Berliner. Anschließend spielten mehrere Klassen zusammen mit ihren Lehrern:innen im gesamten Schulgebäude Verstecken. Es wurde in der kurzweiligen Schulzeit an Weiberfastnacht viel gespielt und viel gelacht.

Unsere drei Lehramtsanwärterinnen hatten sich parallel dazu etwas ganz Besonderes ausgedacht: Ein karnevalistisches Fotoprojekt! Die Klasse von Frau Peifer gestaltete unter der Leitung einer Lehramtsanwärterin eine tolle Leinwand mit unserem Karnevalsmotto. In der Schulküche wurden viele Verkleidungsmöglichkeiten angeboten, sodass auch nicht kostümierte Schüler:innen sich im jecken Bildderrahmen ablichten lassen konnten.

Viel Spaß beim Anschauen der Fotos!
Kerpen Alaaf, Kolpingstadt Alaaf, Martinusschule Alaaf.