Es ist wieder so weit!
Nach einer zweijährigen pandemiebedingten Pause findet am Samstag, den 05.11.2022 und Sonntag, den 06.11.2022 im Kerpener Rathaus wieder ein Kunst- und Handwerkermarkt statt!

Neben zahlreichen kunsthandwerklichen Angeboten, beteiligt sich an diesem Markt auch die Schulgemeinschaft der Martinusschule, mit einer vielfältigen Auswahl zur Kategorie “Handgemachtes”! Und diese ist so bunt wie unser Schulleben.

In altersgemischten Gruppen wurde an den Projekttagen hochmotiviert und kräftig gearbeitet. Die Schülerinnen und Schüler waren täglich vier Stunden in ihren jeweils gewählten Projektgruppen tätig. (Backen von Hundeleckerlies, Dekoratives mit Naturmaterialien, Holzarbeiten, Kartengestaltung, Kerzen ziehen, Knoten und Knüpfen mit Makramee-Kordel, Marmeladenherstellung sowie Tonarbeiten).

Durch diese Projekttage erhielten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, sich intensiv mit neuen künstlerischen und hauswirtschaftlichen Angeboten auseinanderzusetzen sowie unbekannte Techniken zu erlernen.

Der Schulgemeinschaft haben diese besonderen Tage sehr viel Freude bereitet und alle sind stolz auf das Geleistete. Die Schülerinnen und Schüler freuen sich nun, ihre Ergebnisse auf dem Kerpener Kunst- und Handwerkermarkt präsentieren und verkaufen zu können!