… war der Arbeitstitel für 30 Schülerinnen und Schüler unserer Schule, die klassenübergreifend in den vergangenen Monaten zur Thematik fleißig und kreativ gestaltet haben.

Höhepunkt war eine Vernissage der F. Victor Rolff-Stiftung am Samstag, dem 29. Juni 2019 im Rahmen der Kulturtage Vettweiß. Neben professionellen Künstlern und anderen Schulen war auch unsere Schule eingeladen, ihre Kunstwerke zu präsentieren.

Nach der Eröffnung konnten die Schülerinnen und Schüler sich, nunmehr im Märchenpark der Burg Gladbach, intensiv mit der dargestellten Kunst auseinandersetzen. Es war sehr überraschend, wie viele kreative und unterschiedliche Kunstwerke entstanden sind. Die Schülerinnen und Schüler freuen sich jetzt schon auf das kommende Jahr und das neue Thema.