Wie zum Ende jedes Schuljahres verabschieden sich die abgehenden Schülerinnen und Schüler von der Schule und ihrer Schulgemeinschaft mit dem traditionellen Schulstreich!
In diesem Jahr verlässt uns die Klasse 10a von Frau Stelberg.

Für diesen Vormittag hatte sich die Klasse kurzweilige und lustige Spielwettkämpfe unter dem Motto “Lehrer gegen Schüler” ausgedacht.
Dabei ging es um ein Verkleidungs-, Luftballon- und Erbsenspiel, ein Schaumkussessen, ein Baby-Trinkflaschenspiel sowie um ein Kartoffelschäl- und Hula-Hoop-Reifenspiel.

Herr Nießen als Moderator und Angelina als “Erklärbär” für die Spiele, führten bei tollem Sonnenschein auf dem Schulhof durch das Spieleprogramm.

Und … es kam, wie es kommen sollte …, die Schülerinnen und Schüler wurden haushohe Gewinner über die Lehrerinnen und Lehrer!

Damit letztendlich die gesamte Schulgemeinschaft am Abschluss-Streich beteiligt war, mussten zum Schluss alle durch den mit Matten und Bänken verbarrikadierten Eingangsbereich klettern, um wieder in ihre Klassen zu kommen.

Vielen Dank der Klassengemeinschaft 10a für diesen gelungenen und schönen Abschluss-Streich!

Viel Spaß beim Anschauen der Fotos.