die vergangenen Wochen des Lernens auf Distanz stellten uns alle vor große Herausforderungen und wir möchten Ihnen zunächst recht herzlich für Ihre kooperative Mitwirkung danken!

Gestern hat das Ministerium für Schule und Bildung eine weitere Schulmail veröffentlicht, die eine schrittweise Erweiterung des Schulbetriebs nach dem 22. Februar 2021 regelt.

Danach gilt, dass ab 22. Februar 2021 der Unterricht für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 4 im Rahmen eines täglichen Wechselunterrichts wiederaufgenommen wird. Die Klassenlehrerinnen informieren Sie im Laufe der kommenden Woche über die Schultage Ihrer Kinder.

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5-9 haben weiterhin nur Distanzunterricht.

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 10 haben ab dem 22. Februar 2021 verpflichtend täglichen Präsenzunterricht nach Stundenplan.

Die Möglichkeit einer Betreuung besteht auf Antrag weiterhin. Das Formular kann in der Schule abgeholt oder hier heruntergeladen werden.
Informationen zur Offenen Ganztagsschule (OGS) erhalten Sie im Verlauf der kommenden Woche.

Ansgar Schiffer und Ute Therese Knopf