Alle Jahre wieder heißt es Abschied nehmen für die Schülerinnen und Schüler der 10. Klasse.
In diesem Jahr ist es die Klasse von Frau Stelberg.

Durchschnittlich sieben bis acht Jahre besuchten die Jugendlichen die Martinusschule. Einige von ihnen sehnen diesen besonderen Tag herbei. Anderen fällt der Abschied aus der gewohnten Umgebung jedoch schwer und das beginnende Neue macht auch manchmal ein wenig Angst.

Am Freitag, dem 17. Juni 2022 war es dann soweit, um langsam in einen neuen Lebensabschnitt zu starten.
Frau Stelberg und Noah begrüßten alle Gäste und übergaben anschließend das Wort an den ersten stellvertretenden Bürgermeister der Stadt Kerpen, Herrn Addy Muckes.  Im Anschluss richtete unser Schulleiter Herr Schiffer seine Abschiedsrede an die Klasse 10.
Als musikalisches Highlight führte die Schülerband ein kurzes Rock/Pop-Stück auf.

Die Schülerinnen Angelina und Guiliana der Abschlussklasse, hielten eine kurze Rede und leiteten zum Höhepunkt über, bei dem die Klassen- und Schulleitung mit ganz persönlichen Worten für die einzelnen Schülerinnen und Schüler, die Abschlusszeugnisse austeilten.
In einem abschließenden Video für Frau Stelberg reflektierte die Klassengemeinschaft über die gemeinsame Schulzeit mit ihrer Lehrerin.

Nach der Übergabe der Abschlusszeugnisse und vielen Glückwünschen, stießen alle miteinander auf diesen Festtag an und bei bestem Wetter fand der Ausklang des Abends in der Mensa und auf dem Schulhof, mit leckeren Speisen und Getränken, statt.

Wir wünschen den Entlassschülerinnen und -schülern alles erdenklich Gute für ihre berufliche sowie private Zukunft.