Endlich war es wieder soweit!

Am Samstag, den 03.Juni 2023 konnten wir, nach der langen Corona-Auszeit, wieder ein Schulfest feiern. Es war ein voller Erfolg und bot der Schulgemeinschaft, den Eltern und anderen Gästen eine Fülle an spannenden Aktivitäten und Unterhaltungsmöglichkeiten. Die Veranstaltung hatte für jeden etwas zu bieten, von sportlichen Herausfordferungen bis hin zu wohlschmeckenden Genüssen.
Der Wettergott hatte es mit uns sehr gut gemeint. Die Sonne strahlte vom wolkenlosen Himmel! So strahlten auch die ersten ankommenden Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern.

Um 11 Uhr startete dann auch unser Fest mit dem Hissen der neuen Schulflagge, welche Schülerinnen und Schüler im Rahmen des “Landesprogramms Kultur und Schule” mit der Künstlerin Frau Petra M. Hänsch über das gesamte Schuljahr gestaltet hatten.
Eines der Highlights war die bunte Hüpfburg, auf der nach Herzenslust herumgesprungen werden konnte. Die Schülerinnen und Schüler hatten großen Spaß daran und konnten ihre Energie loswerden und sich austoben.
Eine weiterte beliebte Attraktion war das Torwandschießen, an der die Kinder und Jugendlichen ihre Schussfertigkeit unter Beweis stellen konnten. Eine weitere Möglichkeit sich aktiv zu betätigen, war ein Bewegungsparcour, an dem die Wahrnehmung trainiert werden konnte.
Und wer sich mal äußerlich verändern wollte, ließ sein Gesicht schminken oder sich tolle Zöpfe mit Bändern flechten.
Für diejenigen, die eine Pause vom Aktivsein brauchten oder diejenigen, die sich einfach nur stärken wollten, gab es eine gemütliche Cafeteria mit leckerem Kuchen und erfrischenden Getränken. Aber auch Deftiges, wie Bratwurst mit Brot und Senf war im Angebot. Eltern und Gäste konnten sich mit anderen austauschen und neue Bekanntschaften schließen.
Und last, but not least fand eine Tombola statt, bei der tolle Preise verlost wurden. Die Spannung stieg mächtig, als zum Ende des Schulfestes noch die Hauptpreise verlost wurden. Es gab viele glückliche Gewinner, die sich über ihre Preise gefreut haben und stolz den Heimweg antraten.

Wir möchten uns von Herzen bei all den engagierten Helfern, großzügigen Sponsoren und den Besuchern bedanken, die dazu beigetragen haben, dass unser Schulfest ein so erfolgreiches und wunderbares Highlight zum Abschluss des Schuljahres wurde!