In der letzten Schulwoche vor den Weihnachtsferien 2022, haben die Klassen 5a von Frau Grass und 5b von Frau Morell eine Übernachtung in der Schule durchgeführt.

Unsere Schulübernachtung
Nach dem Unterricht haben wir in unseren Klassen die Schlaflager aufgebaut. Die Mädchen haben in der Klasse von Frau Morell übernachtet und die Jungen haben in der Klasse von Frau Grass geschlafen.

Wir haben viele coole Sachen erlebt!
Gemeinsam haben wir Waffeln gegessen und im Schwarzlichttheater einen Videofilm geschaut. Omid hat für uns alle jede Menge leckeres Popcorn gemacht.
Unsere Highlights waren noch die Tanzspiele mit Frau Morell, Disco, eine Nachtwanderung, Pizza-Essen mit Frau Grass und Versteckspielen im Schulgebäude. Das war gruselig-schön!
Als Schlafenszeit war, haben sich die Jungen dann gegenseitig Gruselgeschichten erzählt und die Mädchen haben eine Gute-Nacht-Geschichte vorgelesen bekommen.

Nach einer kurzen Nacht wurden wir alle am folgenden Morgen schon um 7:00 Uhr von Frau Morell mit dem Lied “Guten Morgen Sonnenschein” geweckt.
Abschließend haben wir dann alle gemeinsam ausgiebig und lecker gefrühstückt.
Das war für uns alle ein tolles Abenteuer!

Geschrieben von allen Schülerinnen und Schülern der Klasse 5b.