Traditionell fand in der ersten Dezemberwoche der von Frau Steudter geplante und organisierte Lesewettbewerb statt. Auch in diesem Jahr haben sich über 70 Schülerinnen und Schüler angemeldet um vor einer Jury zu lesen und zu zeigen, was sie können. Gelesen wurde in 4 Gruppen (Unterstufe Wortebene, Unterstufe Satzebene, Mittelstufe und Oberstufe) verteilt auf 3 Tage. Die Texte der Oberstufe erreichen dabei gerne auch mal 2 DIN-A4 Seiten und enthalten so manche kniffelige Stelle. Die Jury-Mitglieder betonten auch in diesem Jahr, dass es in allen Stufen viele hervorragende Beiträge gegeben hat. In der letzten Schulwoche vor den Weihnachtsferien fand die  Preisverleihung statt. Alle Leserinnen und Leser bekamen eine „süße“ Kleinigkeit. Die Platzierungen 1 – 3 erhielten tolle Sachpreise.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Juroren (Lesepatinnen, ein ehemaliger Schulleiter, Praxissemester-Studentin) für ihren Einsatz. Ein weiteres großes Dankeschön geht an eine Spenderin, die mit ihrer Spende die Finanzierung des Wettbewerbs übernimmt. Wir freuen uns auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr.