In den vergangenen Wochen veranstalteten viele Klassen einen besonderen Tag, um den Türkei- und Syrienopfern zu helfen, die durch das verheerende Erdbeben schwer getroffen wurden. Die Schülerinnen und Schüler wollten nicht nur ihre Solidarität zeigen, sondern auch aktiv Unterstützung leisten! Deshalb wurden über mehrere Wochen “Waffelbacktage” organisiert.

Alle waren gleichermaßen begeistert von der Idee und beteiligten sich mit großer Motivation. Gemeinsam wurde der Teig vorbereitet und die Waffeleisen angeheizt. Der köstliche Duft von frisch gebackenen Waffeln erfüllte nicht nur die Schulküche, sondern auch die Schulflure und weckte die Vorfreude auf das Genießen der Leckereien.

Die Waffeln waren ein voller Erfolg und wir verkauften sie an die Schulgemeinschaft.
Die Einnahmen aus dem Verkauf bildeten den erheblichen Betrag in Höhe von 546,46 Euro! Diesen spendete die Martinusschule an die private Hilfsorganisation für medizinische Nothilfe, “Ärzte ohne Grenzen”!
Die Schülerinnen und Schüler hoffen, die Ärzte bei ihrer wichtigen Arbeit zu unterstützen, um den Menschen in den betroffenen Gebieten, die dringend benötigte medizinische Versorgung zu ermöglichen.

Diese Aktion hat uns allen gezeigt, wie viel wir erreichen können , wenn wir zusammenhalten und uns für eine gute Sache engagieren. Durch unsere “Waffelbacktage” hoffen wir, den Opfern des Erdbebens in der Türkei und in Syrien eine Botschaft der Solidarität und konkreten Hilfe zu senden.
Es war eine bewegende Erfahrung, die uns allen verdeutlichte, wie wichtig es ist, sich füreinander einzusetzen und Unterstützung zu leisten, wenn Menschen in Not sind.