Die Tage bis zu den Weihnachtsferien wurden gezählt und in der Martinusschule stellte sich in der letzten Schulwoche zunehmend eine schöne Weihnachtsstimmung ein. Statt des morgendlichen Frühsports, gab es in der Woche vom 17.12.2018 bis 20.12.2018 täglich ab 8:00 Uhr für alle Schülerinnen und Schüler leckeren warmen Kakao und feine knusprige Spekulatius. Diese tolle Idee hatte der Schulleiter Herr Schiffer, der auch am ersten Tag fleißig die Schülerinnen und Schüler mit den Köstlichkeiten versorgte.

Frau Pscherer spielte auf ihrem Akkordeon bekannte Weihnachtslieder, die stimmlich begleitet wurden. Alle Kinder und Jugendlichen genossen diesen außergewöhnlichen Schulanfang und wünschten sich, dass dies im kommenden Jahr wiederholt wird.