Heute hat die Klasse 6a, die im Frühjahr gebauten Igelhäuser (Beitrag vom 29.04.2020 – Igelhaus für kleine stachelige Freunde) winterfest gemacht.

Die Schülerinnen und Schüler haben Laub zusammengesucht und auf die Igelhäuser verteilt. Weidenstöcke wurden zerkleinert und als Beschwerung auf den Laubberg gelegt. Jede Gruppe hatte eine Idee, wie sie die Eingänge schön gestalten wollten.

Der Eingang des ersten Hauses wurde durch einen kleinen Gang freigehalten, damit die Igel gut hineinlaufen können.
Der Eingang des zweiten Hauses wurde mit einem Pfeil aus Stöcken gekennzeichnet, damit die Igel ihn gut finden.
Am Eingang des dritten Hauses wurden keine Veränderungen vorgenommen, da dieser schön unter einem Strauch versteckt ist.
Jetzt können die Igel einziehen!

Wir sind schon ganz gespannt, wann die ersten Bewohner kommen!