in der neuen Schulmail des Ministeriums für Schule und Bildung des Landes NRW vom 28.10.2021 wird mitgeteilt, dass ab 02. November 2021 die Maskenpficht für Schülerinnen und Schüler an Sitzplätzen aufgehoben wird.

• Konkret heißt dies, dass Ihre Kinder solange sie während des Unterrichts an ihren Sitzplätzen sitzen, keine Masken mehr tragen müssen.
    Sollten sie allerdings den Sitzplatz verlassen, besteht weiterhin die Pflicht zum Tragen einer Maske.
  • Nach wie vor gilt weiterhin Maskenpflicht im gesamten Schulgebäude.
  • Wie bisher gilt im Außenbereich der Schule für alle Personen keine Maskenpflicht mehr.

Die oben dargestellten Maßnahmen gelten auch für die Offene Ganztagsschule (OGS).

Weitere Informationen finden Sie in der aktuellen Schulmail des Ministeriums für Schule und Bildung des Landes NRW.